Das Geländer hat seine Hauptfunktion in der Absturzsicherung, aber unsere Geländer werden auch für das Auge gebaut.

Geländer aller Art
, sowohl aus Stahl und Edelstahl als auch in Alu-Schmiedeoptik wurden bei uns im Haus bereits produziert. 

Die Beliebtheit von Geländern in Kombination mit Glas steigt stetig. Optisch perfekt abgestimmte Geländer mit Glas-Füllung aber auch sogenannte Nurglas-Geländer mit indiviuell angefertigen Haltesystemen wurden im Hause Ramharter schon gebaut.

Wir bauen aber genauso gerne Stabgeländer und setzen auch bei diesen auf ein geschweißtes System, abgestimmt auf Ihre Wünsche.

Weitere Gestaltungsmöglichkeiten für Geländer sind Farb- und Materialkombinationen sowie Seil-, Netz- oder Lochblech-Füllungen.

Fotos von unterschiedlichen Geländern aus verschiedenen Materialien gebaut und montiert von der Schlosserei Ramharter: